Zum 7. Stiftungsforum waren 47 Stifterinnen, Stifter und Gäste gekommen.
Letzte Anmeldungen waren noch am gleichen Tag eingegangen. Es fanden alle Platz im schön und anspruchsvoll eingerichteten Kaminzimmer des Badehaus am See.
Die beiden begabten jungen Musizierenden Mathea und Florentine von der Kreismusikschule Kon.centus erreichten mit ihrem bravourösen Spiel der Stücke von Vivaldi, Bach und Händel die Herzen der Anwesenden. Eine wunderbare Einstimmung.
Mit Bildern von eigenen und den 15 durch die BürgerStiftung Neubrandenburg in diesem Jahr geförderten Projekten von Vereinen und Initiativen wurde das Wirken der Akteure der Bürgerstiftung noch einmal für alle erlebbar.
Begrüßen konnten die Teilnehmenden Karl- Heinz Schulz als einen der drei neuen Stifter. Er hatte die Aktivitäten der Bürgerstiftung über Jahre verfolgt und sich in diesem Jahr entschlossen, durch eine Zustiftung von 1.000 Euro die Stiftung zu stärken.
Einig waren sich alle, künftig weiterhin mit Menschen ins Gespräch zu kommen, um diese für die Mitarbeit, als Spendende oder Zustiftende zu gewinnen.