"Offenes Singen - Weihnachtssingen" für Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt

Foto: BürgerStiftung Neubrandenburg

Über 536 Sangesfreudige waren gekommen.

Wunderbar, was die Akteure der BürgerStiftung Neubrandenburg mit den vielen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmerinnen und Unternehmern der Stadt sowie den Mitarbeitenden des Regionalmuseums Neubrandenburg im Innenhof zum "6. Offenen Singen-Weihnachtssingen" organisiert hatten. Überwältigend, 536 Teilnehmende waren lt. Zählung bis 18:15 Uhr gekommen. Sie alle haben zu dem schönen, denkwürdigenden Abend in der Adventszeit beigetragen. 

Vom Klang der 26 Turmvokalisten unter Leitung von Edgar Strack ließen sich die sangesfreudigen Neubrandenburger anstecken. 25 Kinder hatten sich in der Bastelecke vor Beginn die Zeit vertrieben. Der Empfang am Tor durch den Nikolaus, das erneut beeindruckende Ambiente, Kinderpunsch und Glühwein trugen zu einer besinnlichen, freudigen Stimmung bei. Nicht nur den strahlenden Gesichtern, auch den immer mehr in die bekannten Advents- und Weihnachtslieder einstimmenden Sängerinnen und Sängern im Publikum war die besondere Stimmung zu entnehmen. Sie dankten es mit einer gut gefüllten Spendenbox. 

Der Vorstand hatte allen Helfern, Unterstützern und Gekommenen gedankt, die zu dem erfolgreichen Projekt beigetragen haben. Der Nikolaus war so begeistert, er will im kommenden Jahr zum schon traditionellen "Offenen Singen - Weihnachtssingen" der Bürgerstiftung Neubrandenburg wieder vorbeischauen. 

Zurück