Das Förderprojekt „Bootsanhänger“ ist in trockenen Tüchern – oder besser gesagt: auf Rädern!
Dank der Unterstützung der BürgerStiftung Neubrandenburg konnte der Seesportclub e.V. Neubrandenburg für seinen zweimastigen Holzkutter vom Typ ZK 10, Baujahr 1969, einen eigenen Trailer erwerben. Der 1990 gegründete kleine Verein hat sich dem Erhalt des Kutters und der aktiven Pflege des traditionellen Mannschaftssports, des Kuttersegelns, verschrieben. Viel Zeit investieren die Mitglieder in die Instandhaltung des Kutters und des Bootsschuppens.
Umso erfreuter sind die Mitglieder über den eigenen Bootsanhänger, der es ihnen ermöglicht, neben den Segeltörns auf dem Tollensesee deutlich entspannter als früher auch zu auswärtigen Regatten fahren zu können. So konnten sie in diesem Jahr bereits bei der Ruden Regatta in Peenemünde, der Pommernregatta in Vogelsang, bei der Wanderpokal-Regatta in Güstrow sowie beim Segeln um den Kapitän Kaempff-Pokal in Teterow dabei sein.
Der Trailer hat sich bewährt.
Es ist wunderbar, mit dieser Förderung das Vereinsleben eine Strecke mit bewegen zu können – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender, die dazu beitrugen, dass kleine Vereine in unserer Region groß rauskommen können!