Scheckübergabe bei der NDR-Spendenaktion „Hand in Hand“ für Norddeutschland
Foto: NDR/Janis Röhlig
Ausgewählte Projekte von 80 Bürgerstiftungen in den 5 norddeutschen Bundesländern können auf Unterstützung hoffen.
Unter dem Motto "Aus einsam wird gemeinsam" sind im Rahmen der NDR-Spendenaktion 3,25 Mio. Euro zusammengekommen. Mit dem Geld werden Projekte für mehr Miteinander unterstützt. Die BürgerStiftung Neubrandenburg hat sich mit den Projekten “Offenes Singen-Weihnachtssingen”, "StreetART in NB" und "Radeln ohne Alter" um eine Förderung beworben. Sind es doch erfolgreiche Projekte, die durch bürgerschaftliches Engagement Menschen zusammenbringen, ihnen neuen Lebensmut geben und sie aus der Einsamkeit ihres Alltages holen. Dank der Spenden können wir noch mehr in unserer Stadt erreichen, mehr Gemeinschaft, mehr Vertrauen und mehr Zusammenhalt.
Ein aus Vertretern der Bürgerstiftungen Norddeutschlands, des NDR, gemeinnütziger Vereine und Verbänden gebildeter Ausschuss mit mehreren Personen wird im April entscheiden, welche Projekte von den hunderten Anträgen der Bürgerstiftungen, Vereine und gemeinnützigen Institutionen gefördert werden.
Danke an alle Spenderinnen und Spender sowie dem NDR für die diesjährige Aktion, mit der auch die Aktivitäten der BürgerStiftung Neubrandenburg gefördert und mehr Öffentlichkeit erreichen werden kann.