Überwältigend-das gemeinsame Singen im ehemaligen Klosterhof

Wunderbar- das stimmungsvolle Ambiente, der gemeinschaftliche Gesang hunderter Neubrandenburger und deren Gäste aus nah und fern beim „7. Offenen Singen-Weihnachtssingen“. 

Über 25 ehrenamtlich Aktive, unterstützt von Unternehmerinnen und Unternehmern der Vier Tore Stadt, hatten es möglich gemacht.  Der Einladung der BürgerStiftung Neubrandenburg waren etwa 500 Sangesfreudige mit Kind und Kegel in den Innenhof des Regionalmuseums gefolgt. Der Nikolaus hatte es sich nicht nehmen lassen, 79 Kinder persönlich zu begrüßen und sie mit einem kleinen Weihnachtsmann zu überraschen. Dank der Förderung aus der NDR-Spendenaktion 2024 „Hand in Hand für Norddeutschland-aus einsam wird gemeinsam“ erklangen der Chor „Die Turmvokalisten“ sowie alle Mitsingenden durch eine Musikanlage besonders. Reges Treiben an den beiden Glühwein-/Kinderpunschständen sowie an der Bastelstrecke für die Kleinsten im Museum. 

Die Gekommenen dankten es mit gut gefüllten Spendenboxen. Die 1.865,52 Euro werden im kommenden Jahr zur finanziellen Förderung von Initiativen und Vereinen verwendet, die sich mit Projekten im Bereich Kunst und Kultur bewerben.

Ein im Gedächtnis bleibender Abend im Advent. Auf ein Neues am 04.12.2026.

Zurück